Herbstferien in der Schule

Auch in diesen Herbstferien fand an unserer Schule eine Ferienbetreuung für unsere Schülerinnen und Schüler statt. Verschiedene Angebote und tolles Herbstwetter haben dabei für viel Spaß sowie Abwechslung und Erholung vom Schulalltag gesorgt.

 

Wer Lust hatte, konnte die eigene Kreativität z.B. in unserer Tonwerkstatt, bei Nähangeboten oder beim Halloween-Teelichter-Basteln ausleben. Zum Thema Kunst machten wir zudem einen tollen Ausflug nach Blankenese in das Keramik-Mal-Stübchen. Dort durften sich dich Kinder einen Teller oder eine kleine Figur aus Keramik aussuchen und nach Lust und Laune bekleben und bemalen.

 

Spaß und Bewegung konnten wir nicht nur beim Schwimmen im St. Pauli Bad, sondern auch täglich auf dem Schulhof und in den verschiedenen Räumen unseres Freizeithauses erleben. Egal ob Bauraum, Billard- und Kickerraum oder Bücherreich – Langeweile kam nie auf.

 

Bei all den Aktivitäten durfte das Essen natürlich nicht fehlen. Unsere schuleigene Küche  kochte uns täglich ein leckeres, gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen. Und für süße Snacks am Nachmittag sorgten wir einfach selber, neben köstlichen Waffeln und selbstgekochten Apfelmus gab es gruselig verzierte Halloween-Muffins zu essen.

 

Hast Du Lust Deine Ferien auch mal bei uns zu verbringen? Die nächste Ferienbetreuung findet bald wieder statt, nämlich in den Weihnachtsferien vom 21. – 23. Dezember 2015. Wir Erzieherinnen und Erzieher der Ganztagsgrundschule Sternschanze freuen uns auf Dich.